Gründung Gründung

Gründung

Die Geschichte unserer Agentur reicht weiter zurück als ihr Gründungsdatum. Bereits in den 1990er Jahren arbeiteten wir – die Gründer Holger Beckmann, Bernd Kauerz und Christoph Oellers – eng zusammen: zunächst noch jeder für sich, also „auf eigene Kappe“. Aber die Projekte waren schon groß. Blicken wir zurück, so fallen uns einige Meilensteine ein:

  • 1994 entwickelten wir für Mitsubishi Electric eine Videoschnitt-Lösung namens „Movie Cut“ – ein für seine Zeit sehr innovatives Projekt, dessen Vermarktung wir auch übernahmen. So präsentierten wir die Soft- und Hardware auf mehreren Messen, darunter der CeBIT'96 in Hannover und der IFA'96 in Berlin
  • 1995 haben wir zusammen mit der Werbeagentur Delta Konzept für SEAT Deutschland die Unternehmenswebsite und eine Online-Gebrauchtwagenbörse realisiert.
  • 1996 waren wir für das Umweltbundesamt tätig: Wir entwickelten einen Umweltsimulator sowie das dazu gehörige Computerspiel.
  • 1997/98 wurde für Raab Karcher Energieservice die Unternehmenswebsite mit Online-Magazin, WebCam, Real-Video-Filmen, VRML-Modellen und einer Live-Ablesung von Messgeräten via Internet programmiert. Dabei arbeiteten wir Hand in Hand mit einer PR-Agentur, die für denselben Kunden tätig war.
  • 1997 setzten wir uns dann in unserem Pitch durch: Es ging um die Website von VEBA Immobilien. Ein großes Projekt, bei dem unter anderem eine SAP-Datenbank angebunden und eine interaktive Kostenrechnung implementiert werden musste.

Kurz nach der Jahrtausendwende sind wir dann räumlich und gesellschaftsrechtlich „zusammengerückt“: Wir gründeten am Standort Meerbusch – in modernen, hellen Büroräumen – die Image Arts GmbH. Kurz darauf stellten wir den ersten Auszubildenden ein. Beide – also der neue Kollege als auch die Büroräume – sind heute noch da.

Was danach kam: Wir haben die „Neuzeit“, also was wir heute für unsere Kunden tun, anders aufbereitet. Denn wir wollen Ihnen einige der aktuellen Projekte gerne detaillierter vorstellen. Sie zeigen nämlich, wie systematisch wir an Aufgaben herangehen, was wir können und wo die Schwerpunkte unserer Tätigkeit liegen: Beispielprojekte.

Am besten ist es natürlich, wenn Sie uns persönlich kennen lernen und wir direkt über Ihr Projekt sprechen. Besuchen Sie uns gerne in der Agentur – oder wir kommen zu Ihnen. Je nachdem, was besser für Sie passt.