IT Development – Driven by Results IT Development – Driven by Results

Team

  • HolgerBeckmann Holger Beckmann

    Holger Beckmann (52), Geschäftsführer von Image Arts. Studierte nach dem Abitur Diplom-Physik in Düsseldorf mit Abschluss in Bonn 1997. Seit 1993 selbständig, zunächst im Bereich Datenbankprogrammierung. Ab 2001 Geschäftsführer der Image Arts GmbH, Meerbusch. Arbeitsschwerpunkte innerhalb der Agentur: Projektleitung, Programmierung und Finanzen. Bei Kundenprojekten legt er sein Augenmerk vor allem auf exakte Prozessanalyse und –optimierung: „Ein komplexes Problem kann nicht mit noch komplexerer Software gelöst werden. Stattdessen müssen Prozesse sinnvoll untergliedert und neu strukturiert zusammengesetzt werden. Das ist die eigentliche Aufgabe.“ Besonders beeindruckt hat ihn Eliyahu M. Goldratts Buch „Das Ziel“, ein Roman über Prozessoptimierung, in dem ein emeritierter Physik-Professor wichtige Hinweise zur Lösung einer unternehmerischen Fragestellung gibt. Holger Beckmann ist verheiratet und hat drei Kinder.

  • BerndKauerz Bernd Kauerz

    Bernd Kauerz (54), Geschäftsführer von Image Arts. Absolvierte die Höhere Handelsschule mit anschließender Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann. Seit etwa 1989 erste eigene IT-Projekte wie die Erstellung elektronischer Werbespiele. Nach Abschluss der Ausbildung selbständige Tätigkeit im IT-Bereich. Ab 2001 Geschäftsführer der Image Arts GmbH, Meerbusch. Arbeitsschwerpunkte innerhalb der Agentur: Kreation und Designentwicklung, Projektleitung, Organisation. Bei Projekten hat er stets die Individualität des Kunden im Fokus: „Wir sind keine IT-Bude, die Standardlösungen verkauft. Unsere Kernkompetenz liegt darin, komplexe Aufgabenstellungen kreativ, aber effizient zu lösen. Es geht darum, was der Kunde braucht, was er nicht braucht und was ihn vom Wettbewerb abhebt.“ Privat ist Kauerz bei den Roten Friderizianern aktiv: Das historische Regiment nimmt an sogenannten Reenactments teil. Das sind Nachstellungen konkreter geschichtlicher Ereignisse in möglichst authentischer Weise, mit aufwändigen Uniformen und Kostümen. Bernd Kauerz ist verheiratet und hat zwei Kinder.

  • ChristophOellers Christoph Oellers

    Christoph Oellers (54), Geschäftsführer von Image Arts. Gewann als Schüler den Wettbewerb eines Computer-Magazins und kam dadurch frühzeitig mit der IT-Branche in Kontakt. Arbeitete in Folge schon parallel zur gymnasialen Oberstufe für verschiedene Firmen wie Commodore (Amiga, C64) und Delta Konzept, wo er maßgeblich an der Hard- und Software-Entwicklung des SEAT-Fahrsimulators beteiligt war. Nach dem Abitur Aufnahme eines Studiums der Elektrotechnik an der Fachhochschule Düsseldorf. Entschied sich dann jedoch um und wechselte hauptberuflich in die IT-Branche. Dort war Oellers unter anderem mehrere Jahre als IT-Leiter für Delta Konzept tätig. In den 1990er Jahren erste gemeinsame Projekte mit den späteren Partnern von Image Arts. Ab 2001 Geschäftsführer der Image Arts GmbH, Meerbusch. Arbeitsschwerpunkte innerhalb der Agentur: Projektleitung, technische Entwicklung (CTO). Privat widmet sich Oellers dem Thema Heimautomatisierung (zentrale Steuerung von Lichtquellen, Heizung, Rolladen, Videoüberwachung und Zugangssicherung, zentrale Mediendienste). Aktuelles Projekt ist der Eigenbau eines Laserscanners zur Projektion von Figuren und Schriftzügen. Christoph Oellers ist verheiratet und hat zwei Kinder.

  • PatrickDumin Patrick Dumin

    Patrick Dumin (51), deckt Account, Marketing und Vertrieb für uns ab. Kreativität und Kommunikation sind seine Stärken. In seiner Freizeit restauriert er alte Vespas, macht Sport oder geht angeln.

  • NilsBernhardt Nils Bernhardt

    Nils Bernhardt (42), arbeitet als Systemadministrator für Image Arts. Der gelernte Fachinformatiker stieß vor mehr als zehn Jahren als einer der ersten Mitarbeiter zu der Agentur und liebt Musik, Fotografieren und Technik.

  • SebastianJennen Sebastian Jennen

    Sebastian Jennen (34), ebenfalls Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, arbeitet als Software-Programmierer in den Sprachen Android, PHP sowie diversen Backend-/Frontendsprachen für Image Arts. Er kam 2012 ins Team und mag Joggen sowie Lesen.

  • MuhammadJunaid Muhammad Junaid

    Muhammad Junaid (32), Fachinformatiker mit langjähriger Berufserfahrung. Filme schauen und Programmieren sind die einzigen Sachen, die er den ganzen Tag machen könnte. Anmerkung: Batman ist überschätzt. :D

  • KaiWollner Kai Wollner

    Kai Wollner (33), Mediengestalter. Er lebt für Basketball, Photoshop und Webdesign.

  • LukasBier Lukas Bier

    Lukas Bier (29), Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Er hat hier die Ausbildung abgeschlossen und mag Videospiele, klassische Gesellschaftsspiele und Trampolin-Springen.

  • JanStorms Jan Storms

    Jan Storms (30), Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. In seiner Freizeit fährt er gerne Fahrrad, kocht und spielt sowohl Gesellschafts-, als auch Computerspiele.

  • RenéStier René Stier

    René Stier (27), Auszubildender zum Systemintegrator. Seine Freizeit gestaltet er gerne mithilfe von Videospielen, Serien, Fahrradfahren und dem Lesen von Webnovels.

P.S.: Seit dem Jahr 2003 hat Image Arts insgesamt vierzehn Mitarbeiter ausgebildet, davon neun zum Fachinformatiker und drei zum Mediengestalter.