Team Team

Team

  • Holger Beckmann Holger Beckmann

    Holger Beckmann (46), Geschäftsführer von Image Arts. Studierte nach dem Abitur Diplom-Physik in Düsseldorf mit Abschluss in Bonn 1997. Seit 1993 selbständig, zunächst im Bereich Datenbankprogrammierung. Ab 2001 Geschäftsführer der Image Arts GmbH, Meerbusch. Arbeitsschwerpunkte innerhalb der Agentur: Projektleitung, Programmierung und Finanzen. Bei Kundenprojekten legt er sein Augenmerk vor allem auf exakte Prozessanalyse und –optimierung: „Ein komplexes Problem kann nicht mit noch komplexerer Software gelöst werden. Stattdessen müssen Prozesse sinnvoll untergliedert und neu strukturiert zusammengesetzt werden. Das ist die eigentliche Aufgabe.“ Besonders beeindruckt hat ihn Eliyahu M. Goldratts Buch „Das Ziel“, ein Roman über Prozessoptimierung, in dem ein emeritierter Physik-Professor wichtige Hinweise zur Lösung einer unternehmerischen Fragestellung gibt. Holger Beckmann ist verheiratet und hat drei Kinder.

  • Bernd Kauerz Bernd Kauerz

    Bernd Kauerz (47), Geschäftsführer von Image Arts. Absolvierte die Höhere Handelsschule mit anschließender Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann. Seit etwa 1989 erste eigene IT-Projekte wie die Erstellung elektronischer Werbespiele. Nach Abschluss der Ausbildung selbständige Tätigkeit im IT-Bereich. Ab 2001 Geschäftsführer der Image Arts GmbH, Meerbusch. Arbeitsschwerpunkte innerhalb der Agentur: Kreation und Designentwicklung, Projektleitung, Organisation. Bei Projekten hat er stets die Individualität des Kunden im Fokus: „Wir sind keine IT-Bude, die Standardlösungen verkauft. Unsere Kernkompetenz liegt darin, komplexe Aufgabenstellungen kreativ, aber effizient zu lösen. Es geht darum, was der Kunde braucht, was er nicht braucht und was ihn vom Wettbewerb abhebt.“ Privat ist Kauerz bei den Roten Friderizianern aktiv: Das historische Regiment nimmt an sogenannten Reenactments teil. Das sind Nachstellungen konkreter geschichtlicher Ereignisse in möglichst authentischer Weise, mit aufwändigen Uniformen und Kostümen. Bernd Kauerz ist verheiratet und hat zwei Kinder.

  • Christoph Oellers Christoph Oellers

    Christoph Oellers (48), Geschäftsführer von Image Arts. Gewann als Schüler den Wettbewerb eines Computer-Magazins und kam dadurch frühzeitig mit der IT-Branche in Kontakt. Arbeitete in Folge schon parallel zur gymnasialen Oberstufe für verschiedene Firmen wie Commodore (Amiga, C64) und Delta Konzept, wo er maßgeblich an der Hard- und Software-Entwicklung des SEAT-Fahrsimulators beteiligt war. Nach dem Abitur Aufnahme eines Studiums der Elektrotechnik an der Fachhochschule Düsseldorf. Entschied sich dann jedoch um und wechselte hauptberuflich in die IT-Branche. Dort war Oellers unter anderem mehrere Jahre als IT-Leiter für Delta Konzept tätig. In den 1990er Jahren erste gemeinsame Projekte mit den späteren Partnern von Image Arts. Ab 2001 Geschäftsführer der Image Arts GmbH, Meerbusch. Arbeitsschwerpunkte innerhalb der Agentur: Projektleitung, technische Entwicklung (CTO). Privat widmet sich Oellers dem Thema Heimautomatisierung (zentrale Steuerung von Lichtquellen, Heizung, Rolladen, Videoüberwachung und Zugangssicherung, zentrale Mediendienste). Aktuelles Projekt ist der Eigenbau eines Laserscanners zur Projektion von Figuren und Schriftzügen. Christoph Oellers ist verheiratet und hat zwei Kinder.

  • Nils Nils Bernhardt

    Nils Bernhardt (35) arbeitet als Systemadministrator für Image Arts. Der gelernte Fachinformatiker stieß vor mehr als zehn Jahren als einer der ersten Mitarbeiter zu der Agentur und liebt Musik, Fotografieren und Technik.

  • Sebastian Sebastian Jennen

    Sebastian Jennen (28), ebenfalls Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, arbeitet als Software-Programmierer in den Sprachen Android, PHP sowie diversen Backend-/Frontendsprachen für Image Arts. Er kam 2012 ins Team, absolviert derzeit ein Studium zum Wirtschaftsinformatiker und mag Joggen sowie Lesen.

  • Matthias Matthias Jaap

    Matthias Jaap (40) ist Anwendungsentwickler. Er ist frisch im Team. Er entwickelt neben Web-Lösungen auch iOS und Android Apps. Er liebt Retro Computer, Reisen und Japan.

  • Kai Kai Wollner

    Kai Wollner (27), Mediengestalter und seit drei Jahren für Image Arts aktiv. Er lebt für Basketball, Photoshop und Webdesign.

  • Ilja Ilja Rozhko

    Ilja Rozhko (19) Ilja unterstützt uns in der iOS Programmierung. Als Gegengewicht zum Programmieren fotografiert und schwimmt er gerne. Wenn es denn möglich ist, betreibt er auch sehr gerne Wintersport.

  • Lukas Lukas Bier

    Lukas Bier (22), Auszubildender zum Anwendungsentwickler. Er ist seit etwa zwei Jahren im Team und mag neben Videospielen klassische Gesellschaftsspiele und Trampolin-Springen.

  • Timo Timo Bussian

    Timo Bussian (31), Auszubildender zum Anwendungsentwickler. Er ist seit etwa einem halben Jahr der Neue im Team und hat neben allgemeinem Technikinteresse, Spaß am Videospielen, Wandern, Joggen und Schwimmen.

  • Timo Wir suchen Sie!

    Im Augenblick haben wir eine neue Stelle zu besetzen: Wir suchen ab sofort einen engagierten PHP-Entwickler (m/w)
    Jetzt bewerben!

P.S.: Seit dem Jahr 2003 hat Image Arts insgesamt zwölf Mitarbeiter ausgebildet, davon neun zum Fachinformatiker und drei zum Mediengestalter.